Willkommen auf den Hilfeseiten von Quelle

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice – dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Garantie

Kann ich eine Garantie - Verlängerung nachträglich noch abschließen?

Sie können bis zu 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware eine +2 Jahre Voll-Garantie nachträglich abschließen. Melden Sie sich einfach telefonisch bei unserem Kundendienst unter: 0662/9005.

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Mein bestellter Artikel ist defekt oder beschädigt – was kann ich tun? (bei technischen Geräten)

Wir bedauern, dass Ihr Artikel einen Mangel aufweist. Gerne möchten wir Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.


Handelt es sich bei Ihrem Artikel um ein technisches Gerät, kontrollieren Sie bitte vorab, ob Sie auf das Gerät noch Hersteller-Garantie haben. Diese Information finden Sie in der Produktbeschreibung oder der Garantiekarte. Einige technische Geräte haben eine verlängerte Hersteller-Garantie, welche über die gesetzliche Gewährleistung bzw. die Quelle Langzeitgarantie hinaus gilt.


Da der Hersteller Experte für Ihr Produkt ist, bitten wir Sie, sich innerhalb der Hersteller-Garantie direkt an diesen zu wenden – so können auch unnötige Wartezeiten vermieden werden. Erfahrungsgemäß finden Sie die Service-Hotline oder das Online-Anmeldeformular auf der Webseite des Herstellers.

Sollten Sie dennoch Probleme mit der Kontaktaufnahme oder dem Hersteller selbst haben, können Sie sich gerne bei unserem Kundenservice unter 0662/9005 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail an service@quelle.at melden.


Befinden Sie sich außerhalb der Hersteller-Garantie, jedoch innerhalb der Gewährleistung oder haben Sie eine Langzeitgarantie für Ihren Artikel abgeschlossen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter 0662/9005 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail an service@quelle.at .


Befinden Sie sich außerhalb der Garantie und haben Sie keine Langzeitgarantie bei uns abgeschlossen, können weder ein Austausch noch etwaige Reparatur-Kosten von uns übernommen werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an einen Service-Partner bei Ihnen in der Nähe und klären mit diesem die Reparatur-Möglichkeiten ab. Gerne geben wir Ihnen auch die Kontakte unserer Service Partner weiter.


Bitte beachten Sie, dass für o.a. Garantien folgende Ausnahmen gelten: Einbauküchen, Schäden durch unsachgemäße Benutzung / Eigenverschulden (wie z.B. Dauerladen des Akkus, Sturz-/ Bruch- und Feuchtigkeitsschäden, mechanische Beschädigung, nicht durchgeführte Wartungsarbeiten, fehlerhaft installierte Software oder Komponenten), selbst vorgenommene Veränderungen am Produkt,  sämtliche Verschleißteile (wie z.B. Schamottsteine bei Kaminöfen, Dichtungsringe, Filter), Schäden durch normale Abnutzung / höhere Gewalt oder Umwelteinflüsse (wie z.B. Möbelbezugsstoffe oder Wind-/ Sturmschäden bei Pavillon und Sonnenschirmen), Schäden, die durch Montagefehler, Reparaturleistungen oder sonstiger Arbeiten Dritter entstehen und unsererseits nicht schriftlich genehmigt wurden. Von der Garantie ausgenommen sind des Weiteren OnPacks, Sonderzubehör des Artikels und ins Ausland verbrachte Artikel, sowie etwaige Mangelfolgeschäden.

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Wann erhalte ich meine Reparatur oder meinen Ersatz zurück?

Wir sind bemüht, die Reparatur-Abwicklung so schnell wie möglich durchzuführen. Leider sind wir an Lieferzeiten für Ersatzteile, sowie auch an die Erreichbarkeit und Auslastung der Service-Partner gebunden. Derzeit beträgt die durchschnittliche Reparatur-Dauer im Garantiefall (unabhängig vom Hersteller) zwischen zwei und vier Wochen.


Kürzere Wartezeiten und mehr Informationen zum aktuellen Status Ihrer Reparatur liegen uns sehr am Herzen, daher arbeiten wir stets an einer Verbesserung der internen Prozesse. Sollten Sie dennoch bereits länger als vier Wochen auf Ihr Produkt warten, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter unter 0662/9005 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail an service@quelle.at

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Von wem wird mein Produkt repariert?

Da Quelle nicht über ein eigenes Techniker-Team verfügt, wird Ihr Artikel innerhalb der Gewährleistung direkt von einer durch den Hersteller zertifizierten Service-Stelle repariert. Sollte Ihnen der Hersteller und / oder die zuständige Service-Stelle bekannt sein, können Sie daher gerne direkt mit diesem/ dieser Kontakt aufnehmen. Oft finden Sie diese Informationen der Produktbeschreibung oder Garantiekarte, die Ihrer Bestellung beigelegt wurden.


Sollte Sie dennoch Probleme oder Fragen haben, oder Sie die Service-Stelle / den Hersteller nicht erreichen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter 0662/9005 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail an service@quelle.at.

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Mein bestellter Artikel ist defekt oder beschädigt – was kann ich tun? (bei Bekleidung, Schuhen und Accessoires)

Wir bedauern, dass Ihr Artikel einen Mangel aufweist. Gerne möchten wir Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen.


Haben Sie den Defekt direkt nach der Paket-Übernahme bemerkt oder kurze Zeit danach? Bis zu 30 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie die Ware mit unserem Retourenschein zurücksenden. Füllen Sie dazu bitte den Retourenschein aus, indem Sie die Menge und einen Rücksendegrund aus der Kategorie „Qualität“ angeben. Legen Sie bitte den Retourenschein nun in das Paket, verschließen und verkleben Sie dieses wieder gut. Bitte achten Sie darauf, ausreichend Füllmaterial zu verwenden um Transportschäden zu vermeiden.


Kleben Sie bitte den Retourenaufkleber über das Versand-Etikett. Dieser sollte auf der Papierrechnung aufgedruckt sein oder Ihrem Paket beiliegen. Geben Sie das Paket kostenlos bei einem Hermes Paketshop oder einer Post-Filiale in Österreich auf.

Sollten Sie keinen Retourenaufkleber zur Hand haben, können Sie Ihr Paket auch ohne diesen kostenlos in einem Hermes Paketshop oder einer Post-Filiale an uns retour schicken – oder Sie fordern einen Retourschein bei uns an.


Bitte bestellen Sie danach Ihren gewünschten oder einen ähnlichen Artikel erneut.


Befinden Sie sich außerhalb der Frist von 30 Tagen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf unter 0662/9005 (Mo. – So. von 7 – 22 Uhr) oder per E-Mail an service@quelle.at.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.