Willkommen auf den Hilfeseiten von QUELLE

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice – dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Die meisten Kunden möchten wissen...

Wie kann ich meinen Namen / meine Adresse oder meine E - Mail - Adresse ändern?

Name, Anschrift und E-Mail-Adresse können Sie einfach und schnell selbst auf Ihrer persönlichen Seite im Bereich "Mein Konto" ändern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.


Bei Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst (Tel.: 0662/9005) in Verbindung zu setzen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei QUELLE und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei QUELLE Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich auf Raten bezahlen?

Wir bieten unseren Kunden eine flexible „Teilzahlung“. Mehr darüber erfahren Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Den Bereich "Mein Konto" finden Sie, sobald Sie sich angemeldet haben unter "Meine persönlichen Daten". Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschließlich bei Großstücken (ausgenommen 24-Stunden-Lieferung) möglich. Bitte geben Sie uns schon bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt und die Spedition wird Sie kontaktieren.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst (Tel.: 0662/9005) in Verbindung oder per E-Mail hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie lange kann ich die Ware behalten und muss die Rücksendung bezahlt werden?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie* haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos. Nicht vergessen: Unsere 30-tägige Rückgabegarantie gilt auch für Möbel. Diese können Sie bei QUELLE sogar ohne Originalverpackung zurücksenden, sollte die Verpackung nicht mehr vorhanden sein. Ohne Risiko – ganz unkompliziert.


Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Nach eingetroffener Rücksendung wird Ihnen der Betrag wieder rückerstattet. Haben Sie Ihre Bestellung mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt, so wird der entsprechende Betrag nach der Buchung der Retourengutschrift auf die Kreditkarte oder auf Ihr PayPal Konto zurückgebucht.


Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.


Alle Informationen zum Thema finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnungen und unsere Bankverbindung können Sie jederzeit online im „Mein Konto“-Bereich aufrufen. Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, melden Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten an, um Zugang zu erhalten. Klicken Sie hier, um zu Ihren Rechnungen zu gelangen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Da wir stets bestrebt sind, uns für Sie kontinuierlich zu verbessern, ist Ihre Meinung für uns wichtig.

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.