Willkommen auf den Hilfeseiten von Quelle

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice – dieser hilft Ihnen gerne weiter.

Hilfeseite durchsuchen

Die meisten Kunden möchten wissen...

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter „meine offenen Bestellungen“ befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.

Bei Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst (Tel.: 0662 9005) in Verbindung zu setzen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Quelle und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Quelle Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich mich registrieren um einzukaufen?

Nein, wir bieten allen Kunden die Möglichkeit auch als Gastbesteller bei uns einzukaufen. Dazu müssen Sie kein Kundenkonto anlegen. Falls Sie öfter bei uns bestellen, empfehlen wir Ihnen aufgrund der vielen Vorteile ein Konto einzurichten.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Welche Vorteile bringt mir ein Quelle Kundenkonto?

Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto wird Ihr Einkauf bei Quelle noch einfacher und komfortabler. Sie geben Ihre Daten nur einmal ein und bestellen später immer wieder schnell und bequem. Sie können Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und Artikel aus diesen Bestellungen wieder in Ihren Warenkorb legen. Alle Vorteile für Sie auf einen Blick:

  • Einfaches und bequemes Bestellen: Sie geben Ihre Daten nur einmal ein.

  • Sie können verschiedene Adressen und Lieferadressen speichern.

  • Sie können bisherige Bestellungen einsehen, den Status überprüfen und Bestellungen gegebenenfalls wiederholen.

  • Paket/Sendungsverfolgung

  • Retourenstand einsehen

  • Zahlarten können hinterlegt werden und Ihre bevorzugte Zahlungsart für kommende Bestellungen fix eingestellt werden.

  • Bestellungen geräteübergreifend vervollständigen und abschicken, z.B. unterwegs am Smartphone auf quelle.de stöbern und abends zuhause vervollständigen und abschicken

  • Merkzettel nutzen

  • Newsletter Einstellungen können im Kundenkonto jederzeit geändert werden.

Jetzt Kundenkonto anlegen und alle Vorteile sichern! ( Zur Anmeldung )

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil von € 5,95 wird bis zu einem Bestellwert von €75,- nur einmalig pro Bestellung verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel. Ab einem Bestellwert von € 75,- erhalten Sie Ihr Paket versandkostenfrei. Große und schwere Artikel liefern wir per Spedition. Hierfür berechnen wir Speditionsgebühren. Nähere Informationen zur versandkostenfreien Lieferung erhalten Sie unter Liefern.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschließlich bei Großstücken (ausgenommen 24-Stunden-Lieferung) möglich. Bitte geben Sie uns schon bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer bekannt und die Spedition wird Sie kontaktieren.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundendienst (Tel.: 0662 9005) in Verbindung oder per E-Mail hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wir liefern an jede gewünschte Adresse innerhalb Österreichs und auch an Ihren Zweitwohnsitz, an Verwandte oder Freunde. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit Ihrer Wohnadresse übereinstimmt. Die Rechnung wird in jedem Fall an die Kontoanschrift geschickt.

Postartikel können an einen Hermes PaketShop Ihrer Wahl in Österreich geschickt werden. Sie können die Ware bequem innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abholen (nicht möglich bei Speditionsartikel mit folgenden Liefersymbolen und ).

Hermes PaketShops Ihrer Wahl in Österreich finden Sie hier: www.hermespaketshop.at

Zu Verständigung des Posteinganges benötigen wir eine Handynummer. Die Verständigung erfolgt per SMS. Bitte geben Sie bei der Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit Ihrer Wohnadresse übereinstimmt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihr Feedback!
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.