($4)
AEG Waschmaschine Toplader »L6TB41270«, 6000, L6TB41270, 7 kg, 1200 U/min, Nachlegefunktion
statt 599,00 €
Sie sparen 6 %
562,99 €
inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Bewertung verfassen
von Dagmar | 06.04.2020
Bewertung melden
Tolle Waschmaschine
Sie hat viele Kurzprogramme. Das war mir wichtig und wäscht leise und sauber...
von Therese Kosowski | 19.11.2019
Bewertung melden
AEG Waschmaschine Toplader 6000 L6TB41270
Nach meiner Einschätzung funktioniert der Programmator (Elektronik) nicht. Wenn ein Programm richtig läuft, ist die Leistung sehr, sehr gut. Aber zunehmend versagen die Programme. Ich vermute, dass die Elektronik ausgetauscht werden muss. Am 26. November kommt der Kundendienst von AEG.
von BFK | 07.03.2018
Bewertung melden
Platzwunder!
Die Maschine ist ein echtes Platzwunder! Sie ist super sanft zur Wäsche und macht sie sehr sauber! Durch den Button Zeit sparen, spart sie bei vielen Programmen Zeit, Energie und Wasser und macht die Wäsche trotzdem super sauber!
Vorteile: Sauberkeit, Leise, Energiesparsam
von Aileen | 14.02.2018
Bewertung melden
Perfekte Waschleistung trotz kompakter Größe
Die Maschine überzeugt mit Blick auf Aufbau, Handhabung und Waschergebnis auf ganzer Linie. Die wenigen Schritte bis zur Einsatzbereitschaft des Gerätes sind simpel und können ohne Hilfe durchgeführt werden. Unter Berücksichtigung der Bedienungsanleitung habe ich lediglich 15 Minuten gebraucht, um das Gerät anzuschließen und den Waschgang zur Reinigung der Trommel einzuschalten. Genauso einfach wie die Inbetriebnahme ist auch die Handhabung des Gerätes. Auf der Oberseite des Topladers befindet sich ein Drehrad mit dem das gewünschte Waschprogramm eingestellt werden kann. Auf der gegenüberliegenden Seite sind über Touch zu bedienende Tasten eingelassen, mit denen weitere Einstellungen erfolgen können. Um genau zu sein kann zwischen folgendem Programm gewählt werden: Baumwolle, Baumwolle ECO, Pflegeleicht, Leichtbügeln, Feinwäsche, Wolle/Seide, Daunen, 20 Minuten - 3 kg, Sportwäsche, Baumwolle 20°, Jeans, Schnell intensiv, Spülen sowie Pumpen/Schleudern. Die angesprochenen Zusatzoptionen ermöglichen es zudem Temperatur, Schleudern, die Option „Flecken“ und „Vorwäsche“ hinzu zu schalten. Von der Vielfalt der Waschoptionen bin ich total begeistert. Nicht jedes Material kann mit Standardprogramm gewaschen werden. Mit dem Toplader kann man ganz besorgt Seidenblusen, Daunen, Sportwäsche etc. säubern – mit einer stets exzellenten Waschleistung. Weiter positiv ist das Soft-Opening-System, welches das Beladen der Maschine erleichtert, sowie die mir bisher unbekannte ProSense-Technologie. Mithilfe der ProSense-Technologie wird unter Berücksichtigung der Beladungsmenge der Energie-, und Wasserverbrauch sowie der Zeitrahmen des Waschvorganges optimiert. Dieser Optimierungsprozess erfolgt ganz automatisch nach Starten des Waschprogrammes. Durch dieses Feature ist man nicht mehr „gezwungen“ eine ganze Maschine zu waschen, um dieses besonders effektiv zu tun, sondern kann auch einzelne Kleidungsstücke unbesorgt säubern. Die Technologie soll dabei nicht nur für eine Kostenersparnis und erhöhte Umweltfreundlichkeit, sondern wirkt sich auch schon auf das Material der Wäschestücke aus. Der kompakte Toplader ist also nicht nur sehr platzsparend, sondern insbesondere ein echtes Waschtalent. In meinen Augen gehört dieses Gerät der Extraklasse an und ist eine klare Kaufempfehlung.
4 von 4 Bewertungen gesehen