Startseite / Haushalt / Produkttester: BEEM Frühstückscenter >>ECCO 3in1 Superior<<

 

Ramin Maximilian hat für uns das BEEM Frühstückscenter >>ECCO 3in1 Superior<<, 750 Watt, rot getestet. Wie es ihm dabei ergangen ist, können sie hier nachlesen:

Gerade ausgezogen aus dem Elternhaus, in eine eigene kleine Bleibe, oder gar in eine WG, wie es so der heutigen Zeit entspricht, stellt dieses Küchencenter eine ideale Begleitung für den Alltag dar. Ob ein ausgiebiges Frühstück mit Tee, Kaffee und gutem Toast, oder nur eine kleine Mahlzeit zwischendurch, das BEEM Frühstückscenter 3in1 ist dein treuer Wegbegleiter.

Frühstückscenter1

Zu dem oben genannten Zweck habe ich dieses vom Design her überaus herausragende Produkt bestellt und nur zwei Werktage später wurde es mir vom Paketboten gut verpackt übergeben. Das Produkt von BEEM war sehr gut und sicher verpackt, gepolstert in Styropor und zwei Kartons als Umverpackung.

Frühstückscenter2

 

 

 

 

 

BEEM

ist ein altes deutsches Traditionsunternehmen und setzt bei der Herstellung voll und ganz auf die Produktpaletten des Haushaltes.

Frühstückscenter3Elektrische Küchengeräte führt dieser Hersteller ebenso in seinem Produktportfolio, wie auch Küchenmesser und Geschirr.

Frühstückscenter4Die Qualität erscheint im ersten Moment sehr von Plastik bestimmt. Betrachtet man jedoch im weiteren Verlauf die vielen Zusatzfunktionen und die Edelstahl-Schalung rund um das Center, so ist der Gesamteindruck vollkommen in Ordnung.

Das ECCO 3in1 Center besteht aus einer Filter-Kaffeemaschine, einem kräftigen Wasserkocher und einem Toaster auf dessen Usability ich im Folgenden noch näher eingehen werde.

Nachdem ich die Maßnahmen zur Erstinbetriebnahme laut Bedienungsanleitung befolgt habe, setze ich als erstes den Wasserkocher in Gang.

Der Wasserkocher fasst ganze 1,5 Liter. Mit gutem Österreichischen Leitungswasser angefüllt, benötigt der Kocher nicht ganz 5 Minuten um das Wasser zum brodeln zu bringen. Während des Aufkochvorganges bleibt die Geräuschbildung auf einem sehr gut verträglichen Maß. Der Kocher schaltet sich verlässlich ab. Ein nettes Extra ist der nach innen klappbare Deckel mit beweglichem Grob-Kalkfilter.

Frühstückscenter5

Den Toaster in Betrieb genommen, stelle ich fest, es haben locker zwei gängige Toastscheiben nebeneinander Platz. Ein Vorteil des Langschlitztoaster ist, dass man auch längliche Brotscheiben problemlos toasten kann. Nach nicht einmal einer Minute erhalte ich zwei an beiden Seiten gleichmäßig goldbraun getoastete Sandwich-Scheiben. Die Bräune ist variierbar. Als Auftaufunktion oder Warmhaltefunktion besitzt dieser Toaster als sein Extra mittels einem Schalter aufklappbare Bügel zum ablegen der Backwaren.

Frühstückscenter6

Zu guter Letzt zur Filterkaffeemaschine. Die Kaffeemaschine beinhaltet mittig einen Wassertank, welcher mühelos von oben befüllbar ist. Die Halterung für den Filter ist bequem herausklappbar. Der mitgeliferte Mehrwegfilter funktioniert einwandfrei. Es lassen sich aber auch herkömmliche Filter von zum Beispiel Melitta einsetzten. Die Kaffeemaschine erwärmt das Wasser, kurze Zeit später arbeitet sich das heiße Wasser durch den Kaffe und Filter bis hinunter in die Kaffekanne, wo diese dann einen kräftig aromatischen gut riechenden Filterkaffee aufbewahrt.

Für all jene, die zu heutigen Zeiten den Filterkaffee geschmacklich gegenüber den Kapselmaschinen bevorzugen ist speziell das Element des ECCO 3in1 zur Zubereitung von Kaffee wärmstens zu empfehlen. Die Füllmenge der Karaffe ist in Tassen angegeben.

Frühstückscenter7

Sämtliche in der Produktbeschreibung angemerkten Funktionen lassen sich leicht bedienen und sind qualitativ, wenn auch aus Kunststoff, sehr anwenderfreundlich ausgeführt.

Als großes Plus an diesem Küchencenter sehe ich die Vereinbarkeit von drei Küchengeräten in einem sehr kompakten Kubus-förmigen Gerät, welches sich auch durch viele sogenannte Extras und Einstellmöglichkeiten auszeichnet. Das Edelstahl-Finish wertet das Gesamte System auf und macht das Produkt nahezu zu einem Hingucke in einer jeden Küche.

Als kleines Minus angemerkt, würde ich mir etwas weniger klassisch schwarzen Kunststoff in der Materialienauswahl zur Herstellung wünschen.

In einer Küche gut platziert, speziell für Menschen die gerne Kaffee trinken, dazu auch noch einen guten Englischen Tee genießen und ein Weiches Ei mit Toastbrot frühstücken möchten, das alles auf super praktischen kompakten Raum, empfehle ich dieses Frühstückscenter in modernem Design gehalten, absolut weiter.

Als auserkorener Quelle-Produkttester habe ich das Gerät mehr als eine Woche lang tagtäglich getestet. Speziell die Produktpaletten der Bereiche aus dem Haushalt stellen bei QUELLE ein tolles Angebot dar und sollte das Versandhaus beibehalten und noch weiterhin mit so Produkten wie dem BEEM 3in1 Frühstückscenter verstärken.

 

QUELLE

Im QUELLE Online Shop finden Sie über 300.000 Artikel zu Top-Preisen! Überzeugen Sie sich selbst auf www.quelle.at

 
 

2 Kommentare

  1. Schönherr sagt:

    Kann man das Center noch käuflich erwerben?

     

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.