Quelle Blog

Unser blauer Planet – QUELLE übernimmt Verantwortung

QUELLE=WASSER
Betrachtet man unseren Planeten vom fernen Weltall aus, dann wird deutlich: Der Großteil unserer Erdoberfläche ist mit Wasser bedeckt – wir leben auf einem blauen Planeten. Wasser ist Leben. Ohne Wasser hätte auf der Erde kein Leben entstehen können. Die Evolution des Menschen begann im Wasser.

QUELLE.at ist sich der Bedeutung dieses Gutes und der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung eines großen Unternehmens bewusst. Deshalb hat QUELLE.at nun eine Kooperation mit dem Lebensministerium gestartet, das hilft, die Umwelt zu schonen, Energie zu sparen und das grüne Bewusstsein der QUELLE-Kunden zu stärken. Das Projekt QUELLE-WASSER versucht, das ökologische Bewusstsein nachhaltig in unserer Gesellschaft zu verankern.  Kunden, die sich für die energieeffizienten Produkte von QUELLE.at entscheiden, tun gleich doppelt Gutes: Für jede verkaufte Waschmaschine mit einer Energieeffizienz von A++ oder höher, spendet QUELLE  € 5,- an ein ausgewähltes Projekt des Lebensministeriums.

Grüne Helfer für die Wäsche
Die „grünen“ Waschmaschinen von QUELLE zeichnen sich durch einen besonders geringen Ressourcenverbrauch aus. Das QUELLE-Siegel „ECO Energie“ steht für „Weniger Verbrauch – mehr Design“. Neben dem niedrigen Energieverbrauch verbergen sich hinter diesem Gütesiegel auch Produkte, die auf erneuerbare Energien setzen. Ein wahrer Öko-Star ist beispielsweise die Privileg „PAWF 3766A“ Waschmaschine, die zur Energieeffizienzklasse A++  gehört. Durch die Schleuderwirkungs-Klasse A wird die Restfeuchte extrem reduziert – dadurch wird Energie und Zeit beim Trocknen gespart! Spezielle Sensoren passen den Verbrauch von Strom und Wasser ganz genau an. Energieoptimierte Grundprogramme sorgen für einen optimalen Waschgang von Koch-, Fein- und Buntwäsche. Zudem bietet die große Trommel mit bis zu sieben Kilogramm Fassungsvermögen Platz für die Wäsche der ganzen Familie. Dank dem Mehrfachwasserschutz (Schlauch-in Schlauch-System) ist Ihr Bad bestens gegen Wasserschäden geschützt. Auch was die Lautstärke betrifft, ist die PAWF-Privileg ein wahrer Minimalist: Durch die volle Geräuschdämmung ist die Waschmaschine äußerst leise.

Die nächste Generation wird grün
Dank der Unterstützung von QUELLE wird schon den Kleinsten ein bewusster Umgang mit den Ressourcen unserer Erde vermittelt.  Professionelle Energieberater bringen Volksschulkindern das wichtige Thema Umwelt und Energie spielerisch näher – der sorgsame Umgang mit dem Wasser wird schon von Kindesbeinen an gelernt.  Zudem werden die Bedeutung von Flüssen und Seen als wertvoller Naturschatz  und als wichtiger Erholungsfaktor und Lebensgrundlage für Mensch und Tier unterstrichen. Das Projekt QUELLE=WASSER sorgt dafür, dass die heranwachsende Generation noch bewusster mit den Schätzen unserer Erde umgeht – auf dass noch viele Menschen der Zukunft die Schönheiten unseres blauen Planeten genießen können!

Schlagwörter

Bad

2 Kommentare

QUELLE

Es freut uns, dass Dir unser Artikel gefällt. Der “Gefällt mir” Button befindet sich im rechten oberen “Finde uns auf Facebook” – Fenster! Liebe Grüße, Euer QUELLE Team

Guenter

Das Gefaellt mir Button Plugin waere bestimmt hilfreich. Oder habe ich es uebersehen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung zum Thema mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Unsere Produkte finden sie in unserem ZERTIFIZIERTEN Online Shop

Auf zum Online Shop